RSS:Artikel

Du bist hier: Startseite » Fliesenarten » Der Trend aus dem Süden: das Eigenheim mit Fliesen gestalten

Pflegeleicht, elegant, praktisch und zu jeder Einrichtung passend, das sind Fliesen für Böden und Wände. Der Trend kommt aus dem Süden und erobert immer mehr das deutsche Eigenheim, die individuelle Gestaltung mit Fliesen wertet das eigene Zuhause deutlich auf.

Der Trend aus dem Süden

Das moderne Bad mit Fliesen ist hell und einladend! Bildvorlage von www.immonet.de

Wer seine eigene Wohnung oder sein Haus renovieren möchte, stellt sich häufig die Frage, welche Tapete er anbringen soll. Die Alternative für Tapeten jeder Art sind Wandfliesen, die in unzähligen Variationen angeboten werden. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen nur Bad und Küche mit diesem praktischen und dauerhaften Wandschmuck verschönert wurden. Auch die übrigen Räume, einschließlich des Schlafzimmers, können mit Fliesen ausgestattet werden und verändern sich damit zu einem geschmackvollen Teil der Einrichtung. Dieser Trend aus den südlichen Ländern erobert nun auch den Norden und bringt dabei eine ganze Reihe von Vorteilen mit sich.

Für jeden Raum die passenden Fliesen

Vor der Umgestaltung der Räume kommt natürlich die Auswahl. Wand- und Bodenfliesen sollten sich ergänzen und mit einem harmonischen Kontrast die Grundlage für die Einrichtung bieten. Einfarbige Fliesen können durch Muster oder Bordüren aufgelockert werden – ohne dabei eine unruhige Atmosphäre zu schaffen.

Steinzeugfliesen oder solche aus natürlich bearbeitetem Stein bekommt der Kunde in jedem Baumarkt in verschiedenen Größen, Formen und unzähligen Farben oder Mustern. Die Verlegung der Fliesen ist für den geschickten Heimwerker kein größeres Problem. Wer sich diese Arbeit nicht zutraut, sollte aber einen Handwerker beauftragen, denn Fehler sind meist über lange Zeit sichtbar.

Dauerhaft ein schönes Zuhause

Eine Wohnung oder ein Eigenheim mit Fliesen auszustatten, bietet mehrere Vorteile. Die Pflege gestaltet sich sehr einfach, die Fliesen sind unempfindlich gegen Schmutz oder kleine Kratzer. Wer die Farben klug auswählt, kann sicher sein, dass fast jede Einrichtung dazu passt.

Die Kosten können je nach Material und Qualität höher sein als bei Tapeten oder Putz, doch die Lebensdauer von Fliesen übertrifft die anderer Wandverkleidungen um viele Jahre – dies spart auf lange Sicht Geld. Die Atmosphäre in einem Raum verändert sich durch Fliesen, die Räume wirken edel und elegant.

Wenn sie ihre Vorstellungen von einem Eigenheim im südländischen Stil haben, können sie sich nach geeigneten Immobilien auf http://www.immonet.de umschauen.

© 2012 Fliesenverlegungen.org · RSS:Artikel